Plus
Mendig

Das grüne Licht für Rock am Ring ist schwarz auf weiß bestätigt

Das Gelände des Flugplatzes soll 2015 Veranstaltungsort für das Festival Rock am Ring sein. Die Verbandsgemeindeverwaltung Mendig hat keine Einwände gegen das Megaspektakel.
Das Gelände des Flugplatzes soll 2015 Veranstaltungsort für das Festival Rock am Ring sein. Die Verbandsgemeindeverwaltung Mendig hat keine Einwände gegen das Megaspektakel. Foto: Hilko Röttgers

Die Verwaltung der Verbandsgemeinde Mendig hat mit einem Schreiben klargestellt, dass aus ihrer Sicht nichts dagegen spricht, dass das Festival 2015 auf dem Flugplatz Mendig stattfindet.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unseren Redakteuren Albrecht Kahl und Anke Mersmann Die VG bekräftigt in einem der Redaktion vorliegenden Schreiben an die Lieberberg-Konzertagentur noch einmal offiziell, dass es "keinerlei Einwände" gegen das Megaspektakel gibt. Schriftlich bestätigt der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Mendig, Jörg Lempertz, "dass weder eine bauaufsichtliche noch eine ordnungsbehördliche Genehmigung" erforderlich ist, um ...