Plus
Mayen

Burgfestspiele in Mayen: Genoveva-Sage wird als neues Musical gespielt

Die Verantwortlichen der Mayener Burgfestspiele wollen 2015 die Zuschauer mit einem besonderen Stück anlocken: Die Genoveva-Sage wird eigens für die Festspiele als Musical entworfen. Der Kulturausschuss segnete den Spielplan jetzt in seiner Sitzung ab.
Die Verantwortlichen der Mayener Burgfestspiele wollen 2015 die Zuschauer mit einem besonderen Stück anlocken: Die Genoveva-Sage wird eigens für die Festspiele als Musical entworfen. Der Kulturausschuss segnete den Spielplan jetzt in seiner Sitzung ab. Foto: Andreas Walz

Rein formal war es die 19. Sitzung des Ausschusses für Kultur und Tourismus in Mayen. Rein inhaltlich war es die Geburtsstunde eines Musicals mit Namen „Genoveva“.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Axel Holz Einstimmig, wenn auch nicht ganz frei von Skepsis, beschlossen die Mitglieder die Annahme des Spielplans der Burgfestspiele 2015, darunter eine Premiere, das Kinderstück "Heidi" nach einer Geschichte von Johanna Spyri, und das Schauspiel von Peter Shaffer "Amadeus". Diskussionen gab es um "Genoveva", die als Musical neu entstehen ...