Plus
Mayen

Bundeswehr steckt Millionen in die Kaserne

Im neuen Wirtschaftsgebäude wird es jetzt schon zu eng: Aufgrund der Bundeswehrstrukturreform kommen mehrere Hundert Soldaten zusätzlich in die Kaserne.
Im neuen Wirtschaftsgebäude wird es jetzt schon zu eng: Aufgrund der Bundeswehrstrukturreform kommen mehrere Hundert Soldaten zusätzlich in die Kaserne. Foto: Andreas Walz

Mehrere Millionen Euro will die Bundeswehr in diesem Jahr in verschiedene Projekte innerhalb der Mayener General-Delius-Kaserne stecken. Darunter ist laut Plan der Neubau einer Unterkunft mit 3,5 Millionen Euro vom Volumen her die größte Maßnahme. Insgesamt gibt der Bund nahezu 6,1 Millionen Euro dort aus, wie das Bundeswehrdienstleistungszentrum (BwDlz) mitteilt.

Lesezeit: 1 Minute
Mayen - Mehrere Millionen Euro will die Bundeswehr in diesem Jahr in verschiedene Projekte innerhalb der Mayener General-Delius-Kaserne stecken. Darunter ist laut Plan der Neubau einer Unterkunft mit 3,5 Millionen Euro vom Volumen her die größte Maßnahme. Insgesamt gibt der Bund nahezu 6,1 Millionen Euro dort aus, wie das Bundeswehrdienstleistungszentrum ...