Plus
Mayen

Benefizgala: 270 Karten sind in zehn Minuten weg

Von 
Katrin Weber
Eine lange Schlange hatte sich am Samstagvormittag nahe des Forums in Mayen gebildet, um Karten für die Burgfestspiel-Benefizgala am kommenden Wochenende zu ergattern. In nur wenigen Minuten wurden rund 270 Tickets an die Wartenden verteilt. Foto: Katrin Weber
Eine lange Schlange hatte sich am Samstagvormittag nahe des Forums in Mayen gebildet, um Karten für die Burgfestspiel-Benefizgala am kommenden Wochenende zu ergattern. In nur wenigen Minuten wurden rund 270 Tickets an die Wartenden verteilt. Foto: Katrin Weber

„Gibt es hier was umsonst?“, fragte ein Passant ungläubig, als er am Samstagvormittag die Rosengasse am Forum passierte. Ja, lautete die einfache Antwort. Zahlreiche Burgfestspielfans bildeten vor dem Eingang der Festspiel-Tageskasse im Bell-Touristik-Center in der Mayener Rosengasse eine lange Schlange, um sich eine der begehrten kostenlosen Karten für die Burgfestspiel-Benefizgala für den kommenden Samstag zu sichern.

Lesezeit: 2 Minuten
Intendant Daniel Ris persönlich teilte die Tickets pünktlich ab 11 Uhr an die Wartenden aus. Und innerhalb von nur zehn Minuten fanden rund 270 Karten ihre Abnehmer. Bis zum Samstagnachmittag vermeldete die Vorverkaufsstelle nur noch wenige Restkarten. Intendant Daniel Ris zeigte sich zufrieden: „Ich freue mich sehr. Im Vorfeld gab ...