Plus
Kruft

B 256: Wie könnte die Dorfstraße in Kruft aussehen?

Die Bundesstraße in Kruft wird zur Dorfstraße abgestuft – mit der Eröffnung der Ortsumgehung wird der Verkehr stark abnehmen.
Die Bundesstraße in Kruft wird zur Dorfstraße abgestuft – mit der Eröffnung der Ortsumgehung wird der Verkehr stark abnehmen. Foto: Katrin Franzen

Planer stellen am Freitag, 25. Juli, die Bundesstraße 256 in einem neuen Gewand vor: Sie zeigen bei der Bürgerversammlung, wie die Hauptverkehrsachse von Kruft aussehen könnte, wenn sie zur Dorfstraße abgestuft und umgestaltet würde. Die Versammlung ist um 19 Uhr in der Vulkanhalle.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Katrin Franzen Das Projekt wurde bereits am Mittwoch, 23. Juli, im Gemeinderat präsentiert. Einige Krufter waren gekommen, um erstmals die Pläne zu sehen - und sich darüber auszutauschen. Ortschef Rudolf Schneichel beschränkte die anschließende Einwohnerfragestunde allerdings auf 10 Minuten und erklärte: "Wir wissen, dass es strittige Punkte gibt. ...