Plus
Kruft

B 256: Kruft diskutiert kontrovers

Wie die Kreuzung von der ab Dienstag ehemaligen Bundesstraße mit der Bahnhofstraße in Kruft in Zukunft aussehen soll, darüber gingen bei einer Bürgerversammlung die Meinungen auseinander. Bauingenieurin Claudia Ruzanski (links) von der Verbandsgemeinde Pellenz stellte zwei Varianten vor, die genaue Planung erfolge aber erst nach der Verkehrszählung im Herbst.
Wie die Kreuzung von der ab Dienstag ehemaligen Bundesstraße mit der Bahnhofstraße in Kruft in Zukunft aussehen soll, darüber gingen bei einer Bürgerversammlung die Meinungen auseinander. Bauingenieurin Claudia Ruzanski (links) von der Verbandsgemeinde Pellenz stellte zwei Varianten vor, die genaue Planung erfolge aber erst nach der Verkehrszählung im Herbst. Foto: Yvonne Stock

Es ging heiß her im voll besetzten Frankensaal der Vulkanhalle in Kruft. Die Bürger nutzen die Gelegenheit, ihre Meinung zum geplanten Rückbau der Bundesstraße 256 mitten durch den Ort loszuwerden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Yvonne Stock Dabei wurde deutlich, wie es der Bauamtsleiter der Verbandsgemeinde Pellenz, Berthold Junglas, treffend ausdrückte: "Wir werden nicht alle zu 100 Prozent beglücken können". Dazu gingen die Meinungen einfach zu stark auseinander. Einige Krufter kritisierten, dass trotz der Verringerung der Straßenbreite um 2 bis 2,50 Meter kein Fahrradweg ...