Plus
Mendig

Auftritt in Mendig: Marc Metzgers lustige und leise Töne kommen an

Metzgers lustige und leise Töne kommen an Foto: ef

Marc Metzger alias „Ne Blötschkopp“ tritt im Kölner Karneval immer mit einem rot-gelb-karierten Anzug und einem schwarzen Hütchen auf. Jetzt tauschte er dieses gegen ein schwarz-weißes Outfit und legte mit seiner achtköpfigen Band auf seiner Konzerttour „Erstaunlich“ am Freitagabend einen Stopp in der Laacher-See-Halle in Mendig ein. Metzger präsentierte neben urkölschen auch selbst geschriebene Krätzjer, mit aberwitzig schrägen, aber auch nachdenklich stimmenden Alltagsgeschichten in verschiedenen Stilrichtungen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Elvira Bell Die Lieder in Erzählform des Rheinischen Humors beherbergen "sehr viele Worte auf engstem Raum", informierte der Künstler das Publikum. Die Krätzjer kamen als Blues, Reggae aber auch als Alpenrock daher. Zwischen den Songs präsentierte Metzger unterhaltsame, komödiantische Anekdoten à la Blötschkopp. Mit seinem kölschen Charme und ...