Plus
VG Mendig

Aufregerthema in Mendig: Hundekot-Problem häuft sich

Der Hund ist das zweitliebste Haustier der Deutschen, er ist treuer Begleiter und Freund fürs Leben. Doch bei manch einem Bürger in Mendig ist der Vierbeiner längst nicht nur Balsam für die Seele. Und besonders seine Hinterlassenschaften nicht. Das Thema Hundekot ist ein Daueraufreger. Deswegen hat das Ordnungsamt Mendig zum Jahreswechsel versucht, mit friedlichen Worten erneut für diesen Konfliktpunkt zu sensibilisieren und einen offenen Brief verfasst.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Melanie Schröder Ein freundlicher Appell an Hundehalter soll es sein, erklärt Otmar Schüller vom Ordnungsamt der Verbandsgemeinde. Eine Recherche im Internet hat ihn zu dem offenen Brief mit dem Titel "Auf den Hund gekommen" inspiriert. Darin werden Hundefreunde über Haltungsvorschriften aufgeklärt: zum Beispiel die Anleinpflicht für Hunde in ...