Plus
Andernach

Aufbau des Michelsmarktes in Andernach ist harte Arbeit: Ab Freitagabend geht es rund

Aufbau des Michelsmarktes ist harte Arbeit Foto: Silvin Müller

Zum ersten Mal wird der Michelsmarkt in Andernach bereits am Freitagabend eröffnet. Für viele Besucher ist es die bunte Welt der Buden und Fahrgeschäfte, die den Reiz des Volksfestes ausmachen. Doch um diese Welt zu erschaffen, müssen die Schausteller ordentlich anpacken. Die RZ war dabei.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Silvin Müller 500 Teile müssen für den Breakdance bewegt werden, schätzt Jörg Franken aus Koblenz, der zum ersten Mal mit dem Fahrgeschäft in der Andernacher Friedrichstraße ist: "So genau habe ich die Einzelteile eigentlich noch nie gezählt." 28 Tonnen Gesamtgewicht hat der Lastwagen, der nur die Zubehörteile fasst. ...