Plus
Mayen

Ansichtssache: Neue Ausstellung zeigt Mayen aus unterschiedlichen Perspektiven

Zahlreiche Gäste waren in das Alte Arresthaus gekommen, um die neue Schau zu eröffnen. Mit dabei waren Besucher aus vier Nationen, die der Einladung zur Vernissage folgten.
Zahlreiche Gäste waren in das Alte Arresthaus gekommen, um die neue Schau zu eröffnen. Mit dabei waren Besucher aus vier Nationen, die der Einladung zur Vernissage folgten. Foto: axe

„Mayen(er)-Ansicht“: So lautet der offizielle Titel einer Ausstellung, die noch an den kommenden zwei Samstagen und Sonntagen, 17. und 18. sowie 24. und 25. September, von 14 bis 17 Uhr im Alten Arresthaus zu sehen ist. Sie wurde am Freitag eröffnet. Gezeigt werden Bilder, Gemälde, Zeichnungen und Reproduktionen aus den vergangenen vier Jahrhunderten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Axel Holz Die Werke stammen zum größten Teil aus dem Fundus des Eifeler Landschaftsmuseums und des Geschichts- und Altertumsvereins Mayen und Umgebung (GAV). Etwa 40 Kunstschaffende, mindestens 25 Motive und etwa 70 Ausstellungsstücke werden vom Museum und dem GAV zu einem Ereignis vereint, das die Feiern zu "725 ...