Plus
Andernach/Neuwied

Andernach/Neuwied: Kokainsüchtiger Vizefilialchef spielte bei Rewe-Überfall das Opfer und kassierte später Beute

Diese Andernacher Spielhalle in der Koblenzer Straße 88 wollte der drogensüchtige Neuwieder (22) laut eigener Aussage ausrauben.
Diese Andernacher Spielhalle in der Koblenzer Straße 88 wollte der drogensüchtige Neuwieder (22) laut eigener Aussage ausrauben. Foto: Andreas Walz

Als die maskierten Täter 2012 den Neuwieder Rewe-Markt ausraubten, eine Kundin niederschossen und den Tresor plünderten, spielte der 22-Jährige den Schockierten. Aber: Der Vizechef war nicht Opfer, er war einer der Täter.

Lesezeit: 2 Minuten
Als die maskierten Täter im September 2012 den Neuwieder Rewe-Markt ausraubten, eine Kundin (51) niederschossen und den Tresor plünderten - da spielte der 22-Jährige den schockierten stellvertretenden Filialleiter. Er tat so, als habe er die gleichen Todesängste ausgestanden wie alle anderen. Aber: Der Vizechef war nicht Opfer des Überfalls, er war ...