Plus
Andernach

Andernacherin sammelt 1,5 Tonnen Kronkorken für guten Zweck

Spendenübergabe nach einer ungewöhnlichen Sammelaktion (von links): Heidi Grabowski (Heimverwaltung), Ulrike Walther (Seniorenzentrum), Hans Ebert (Ehrenvorsitzender Förderverein), Agnes Jung, Dieter Ulrich Schmidt (Vorsitzender des Fördervereins).
Spendenübergabe nach einer ungewöhnlichen Sammelaktion (von links): Heidi Grabowski (Heimverwaltung), Ulrike Walther (Seniorenzentrum), Hans Ebert (Ehrenvorsitzender Förderverein), Agnes Jung, Dieter Ulrich Schmidt (Vorsitzender des Fördervereins). Foto: Seniorenzentrum Marienstift

Agnes Jung hatte sich Großes mit kleinen Dingen vorgenommen: Sie sammelte Kronkorken, um das Altmetall zu verkaufen und den Erlös an den Förderverein des Seniorenzentrums Marienstift zu spenden.

Lesezeit: 1 Minute
Am Ende wurden es 1,5 Tonnen der kleinen Flaschenverschlüsse, die pro Stück gerade einmal 2 Gramm auf die Waage bringen. Die Kronkorken wurden ihr von einem Metallverwerter abgekauft, der noch eine Spende drauflegte. Damit und mit weiteren Spenden konnte sie kürzlich einen Scheck über 300 Euro an den Förderverein des ...