Andernach

Andernach: Unfall löst Stau im Berufsverkehr auf der B9 aus

Weil die B 9 in Fahrtrichtung Koblenz nach einem Unfall mehrfach gesperrt werden musste, ist es am Mittwochmorgen ab Höhe Miesenheim zu einem erheblichen Rückstau im Berufsverkehr gekommen. Ein Fahrer aus Andernach war gegen 7.45 Uhr auf der linken Fahrspur der B 9 unterwegs, als er von einem Pkw aus dem Zulassungsbezirk Ahrweiler touchiert wurde.

Anzeige

Hierdurch kam der Andernacher ins Schleudern und stieß seitlich gegen einen Lkw. Es entstand Sachschaden an allen beteiligten Fahrzeugen. Insbesondere der Pkw des Andernachers, der sich leicht verletzte, wurde erheblich beschädigt. Während der Unfallaufnahme ereignete sich im Rückstau ein weiterer Unfall: Ein 28-jähriger Bonner fuhr mit seinem Pkw auf einen am Stauende stehenden Lkw auf und verletzte sich hierbei leicht an Kopf und Hand.