Plus
Andernach

Andernach kämpft mit Unterschriftenaktion um FOS

Seit nunmehr sechs Monaten kämpfen die Schüler der Geschwister-Scholl-Realschule plus für die Einrichtung einer Fachoberschule. Dazu organisierten sie Informationsstände, gingen auf die Straße, in Vereinen, auf Veranstaltungen und sprachen mit den Bürgern. Unterstützt wurden sie dabei von Andernachs Oberbürgermeister Achim Hütten, dem Landtagsabgeordneten Clemens Hoch, die die Schüler zu Neujahrempfängen, Ferneh- und Presseterminen mitnahmen, wo sie für ihr Anliegen werben konnten. Beachtliche 4290 Unterschriften für die Einrichtung eine Fachhochschule kamen so zusammen.

Lesezeit: 2 Minuten
Andernach - Seit nunmehr sechs Monaten kämpfen die Schüler der Geschwister-Scholl-Realschule plus für die Einrichtung einer Fachoberschule. Dazu organisierten sie Informationsstände, gingen auf die Straße, in Vereinen, auf Veranstaltungen und sprachen mit den Bürgern. Unterstützt wurden sie dabei von Andernachs Oberbürgermeister Achim Hütten, dem Landtagsabgeordneten Clemens Hoch, die die Schüler ...