Plus
Andernach

Andernach: Bäume standen auf Gasleitung an Werftstraße

Die Arbeiten waren für Donnerstag angekündigt, wurden aber bereits Mittwoch erledigt: Acht Bäume wurden gekappt.
Foto: Katrin Franzen
Die Arbeiten waren für Donnerstag angekündigt, wurden aber bereits Mittwoch erledigt: Acht Bäume wurden gekappt. Foto: Katrin Franzen

Acht Bäume standen in Andernach seit Jahrzehnten auf einer Ferngasleitung, nun drohte ihr Wurzelwerk bei weiterem Wachsen die Rohre zu umschlingen, sie damit wegzudrücken oder gar zu zerreißen: Um dies zu verhindern, hat die Westnetz am Mittwoch die Bäume an der Werftstraße hinter dem Sportplatz der Berufsbildenden Schule vor der Werftbrücke fällen lassen.

Lesezeit: 1 Minute
Andernach - Acht Bäume standen in Andernach seit Jahrzehnten auf einer Ferngasleitung, nun drohte ihr Wurzelwerk bei weiterem Wachsen die Rohre zu umschlingen, sie damit wegzudrücken oder gar zu zerreißen: Um dies zu verhindern, hat die Westnetz am Mittwoch die Bäume an der Werftstraße hinter dem Sportplatz der Berufsbildenden Schule ...