Plus
St. Johann

Als „Hexen“ in Bürresheim noch der Prozess gemacht wurde

Foto: ef

Regelrechte Hetzjagden auf vermeintliche Hexen, die verfolgt, in Prozessen verurteilt wurden und ihr Leben auf dem Scheiterhaufen verloren, waren im 17. Jahrhundert auch in der Region nicht unüblich. Tiefe Einblicke in dieses dunkle Kapitel der Geschichte gibt nun ein neues Buch, das belegt, welche Grausamkeiten angebliche Hexen früher auch rund um das Schloss Bürresheim erleben mussten.

Lesezeit: 2 Minuten
St. Johann - Regelrechte Hetzjagden auf vermeintliche Hexen, die verfolgt, in Prozessen verurteilt wurden und ihr Leben auf dem Scheiterhaufen verloren, waren im 17. Jahrhundert auch in der Region nicht unüblich. Tiefe Einblicke in dieses dunkle Kapitel der Geschichte gibt nun ein neues Buch, das belegt, welche Grausamkeiten angebliche Hexen ...