Plus
Nachtsheim

Aidskranke warnt Schüler in Nachtsheim vor Ansteckung

Schüler der neunten Klasse der Realschule plus in Nachtsheim informierten sich über Aids und Hepatitis. Nicht nur die Aids-Hilfe Koblenz war zu Besuch in der Schule. Auch eine Betroffene schilderte den jungen Leuten eindringlich ihre Erfahrungen.
Schüler der neunten Klasse der Realschule plus in Nachtsheim informierten sich über Aids und Hepatitis. Nicht nur die Aids-Hilfe Koblenz war zu Besuch in der Schule. Auch eine Betroffene schilderte den jungen Leuten eindringlich ihre Erfahrungen. Foto: Katrin Weber

„Hallo, ich heiße Stefanie, bin 52 Jahre alt und aidsinfiziert, das heißt, ich bin HIV-positiv“: Die Reaktion auf diese Aussage ist bei den Schülern der neunten Klasse der Realschule plus in Nachtsheim ruhig, kurz erstaunt und dann vor allem interessiert.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Katrin Weber An diesem Morgen ist die AIDS-Hilfe Koblenz in die Schule gekommen, um umfassend über die Erkrankungen, die Risiken und die Übertragungswege von Aids und Hepatitis zu referieren. Gerufen hat sie Sandra Waldorf, Lehrerin der Klasse, der Aufklärung sehr wichtig ist: "Ich bin selbst Mutter von drei Töchtern ...