Plus
Andernach

Adventskonzert: Stadtjugendorchester überrascht Zuhörer mit neuer Vielseitigkeit

Nie war eines ihrer Konzerte besser besucht, nie so vielseitig: Im Mariendom stimmte das Andernacher Jugendorchester Hunderte Besucher auf die Vorweihnachtszeit ein.  Foto: Raphael Markert
Nie war eines ihrer Konzerte besser besucht, nie so vielseitig: Im Mariendom stimmte das Andernacher Jugendorchester Hunderte Besucher auf die Vorweihnachtszeit ein. Foto: Raphael Markert

Wer am Adventssonntag zu spät in den Mariendom kam, der bekam keinen Platz mehr – nicht etwa wegen eines Gottesdienstes, sondern weil wieder Dutzende junge Menschen ihre Instrumente ausgepackt hatten: Das Andernacher Jugendorchester lud zum traditionellen Adventskonzert und verblüffte seine Zuhörer breiter aufgestellt denn je.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Raphael Markert "So viele Besucher waren es noch nie", stellte Musikpädagoge und Dirigent Christoph Herche gegenüber dem Publikum mit einem gewinnenden Lächeln fest. Und selbst Hausherr Stefan Dumont zeigte sich angesichts hunderter Besucher ein wenig überrascht. "Eigentlich ist Weihnachten ja eine Zeit der Stille und Besinnung", sagte der ...