40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Mayen/Andernach
  • » Adventskonzert: Stadtjugendorchester überrascht Zuhörer mit neuer Vielseitigkeit
  • Adventskonzert: Stadtjugendorchester überrascht Zuhörer mit neuer Vielseitigkeit

    Andernach. Wer am Adventssonntag zu spät in den Mariendom kam, der bekam keinen Platz mehr - nicht etwa wegen eines Gottesdienstes, sondern weil wieder Dutzende junge Menschen ihre Instrumente ausgepackt hatten: Das Andernacher Jugendorchester lud zum traditionellen Adventskonzert und verblüffte seine Zuhörer breiter aufgestellt denn je.

    Von unserem Mitarbeiter Raphael Markert

    "So viele Besucher waren es noch nie", stellte Musikpädagoge und Dirigent Christoph Herche gegenüber dem Publikum mit einem gewinnenden Lächeln fest. Und selbst Hausherr Stefan Dumont ...

    Lesezeit für diesen Artikel (425 Wörter): 1 Minute, 50 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Warum diese Seite?

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Chef v. Dienst

     

    Mail

    Anzeige
    Anzeige
    Mayen: 725 Jahre Stadt
    epaper-startseite
    Rhein-Zeitung Mayen/Andernach bei Facebook
    Regionalwetter
    Samstag

    -4°C - 3°C
    Sonntag

    -5°C - 1°C
    Montag

    -3°C - 1°C
    Dienstag

    -1°C - 3°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige