Plus
Mayen

Windkraft: Schwarzstorch macht Strich durch die Rechnung

Der Wind bläst der Stadt Mayen gewissermaßen ins Gesicht, schon bevor die ersten Potenzialflächen für Windkraftanlagen ausgewiesen sind. Wenn sich der Stadtrat am Mittwoch, 17 Uhr, mit dem komplexen Thema beschäftigt, steht fest: So einfach lässt sich der Flächennutzungsplan mit dem Ziel, besondere Flächen auszuweisen, nicht umsetzen. Zwei Flächen aus dem Hinterwald waren im Oktober vorigen Jahres in die engere Wahl gekommen – beide warfen bei eingehender Betrachtung erhebliche Probleme auf.

Lesezeit: 1 Minute
Mayen - Der Wind bläst der Stadt Mayen gewissermaßen ins Gesicht, schon bevor die ersten Potenzialflächen für Windkraftanlagen ausgewiesen sind. Wenn sich der Stadtrat am Mittwoch, 17 Uhr, mit dem komplexen Thema beschäftigt, steht fest: So einfach lässt sich der Flächennutzungsplan mit dem Ziel, besondere Flächen auszuweisen, nicht umsetzen. Zwei ...