Plus
Münstermaifeld/Wierschem

Verein „Wir in Münstermaifeld“ regt Wanderweg zur Burg Eltz an

Wo geht’s zur Burg Eltz? Mit dieser Frage werden die Münstermaifelder oft konfrontiert. Nun soll ein Wanderweg entstehen.
Wo geht’s zur Burg Eltz? Mit dieser Frage werden die Münstermaifelder oft konfrontiert. Nun soll ein Wanderweg entstehen. Foto: Heinz Israel

Auf Initiative des Vereins „Wir in Münstermaifeld“ befasste sich jetzt der Gemeinderat von Wierschem mit einem Vorschlag. Dabei ging es darum, einen Wanderweg von der Münstermaifelder Stadtmitte bis zur Antoniuskapelle vor Burg Eltz auszuweisen und zu beschildern.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Mitarbeiter Heinz Israel Zu einer Einigung kam es noch nicht, weil der Wierschemer Rat Bedenken gegen die konkrete Trassenführung äußerte. Wie Ortsbürgermeister Michael Kopp erläuterte, würde bei der vorgeschlagenen Route ein sensibles Waldstück berührt, das als ein bevorzugtes Rückzugsgebiet von Wild, speziell Rehen, gilt. Wie komme ich von hier zur ...