Plus
Münstermaifeld

Überlegungen in Münstermaifeld: Wird Sportplatz künftig zu neuem Bauland?

Wird Sportplatz künftig zu neuem Bauland? Foto: afu

Wird der Sportplatz in Münstermaifeld künftig neuen Baugrundstücken weichen? Solche Überlegungen wurden in den städtischen Gremien diskutiert. Um diese Möglichkeit zu schaffen, hat der Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig entschieden, eine Änderung des Flächennutzungsplans zu beantragen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Anne Fuhrmann Derzeit ist die Verbandsgemeinde (VG) Maifeld dabei, den Plan zu überarbeiten. Unter anderem geht es dabei darum, neue Wohnbauflächen in Welling und Kerben auszuweisen. Weil es im derzeitigen Flächennutzungsplan auf Münstermaifelder Gemarkung allerdings noch Bereiche gibt, die zwar als Wohnbauflächen reserviert sind, momentan aber nicht dafür ...