Plus
Kruft/Koblenz

Überfall in Kruft: Alles begann auf Scheidungsparty

Prozess um den Raubüberfall auf ein Rentnerpaar in Kruft: Der Angeklagte (50) wird am Landgericht Koblenz an jedem Verhandlungstag in Handschellen in den Gerichtssaal geführt. Bisher schweigt er zu den schweren Anklagevorwürfen.
Prozess um den Raubüberfall auf ein Rentnerpaar in Kruft: Der Angeklagte (50) wird am Landgericht Koblenz an jedem Verhandlungstag in Handschellen in den Gerichtssaal geführt. Bisher schweigt er zu den schweren Anklagevorwürfen. Foto: Sascha Ditscher

Alles begann auf einer Party: Der Raubüberfall auf ein Rentnerpaar in Kruft schockiert, weil die Täter am helllichten Tag zuschlugen. Und weil sie eiskalt waren. Ihre Beute: Geld und Schmuck im Wert von 70.000 Euro.

Lesezeit: 2 Minuten
Jetzt hat ein bereits verurteilter Niederländer (20) im Prozess am Landgericht Koblenz ausgepackt: Er besprach die Tat mit drei Komplizen auf einer Scheidungsparty einer Sinti-und-Roma-Großfamilie in Nordrhein-Westfalen. Man erarbeitete aber keinen detaillierten Plan, sondern verübte die Raubtat im Grunde spontan. Im Prozess gibt es nur einen Angeklagten: Der 50-Jährige ist laut ...