Plus
Kreis MYK

Streik in kommunalen Kitas: Not trotz Notgruppen im Kreis MYK

30 Erzieherinnen aus acht kommunalen Kindertagesstätten des Maifelds standen bei einem Infostand in Ochtendung Rede und Antwort.
30 Erzieherinnen aus acht kommunalen Kindertagesstätten des Maifelds standen bei einem Infostand in Ochtendung Rede und Antwort. Foto: Heinz Israel

Der Streik der Erzieher trifft Eltern und Kinder hart. Gewerkschaften und die Träger der Kindertagesstätten versuchen stellenweise, mit Noteinrichtungen Abhilfe zu schaffen. Das gelingt aber nicht überall zur Zufriedenheit der Eltern.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Volker Schmidt Beispiel Münstermaifeld: Dort hat der Elternausschuss der Kita Pusteblume vergangene Woche in einem offenen Brief an den Maifelder VG-Bürgermeister Maximilian Mumm die Vorgehensweise in der Notgruppe kritisiert. Die Vorsitzende des Elternausschusses, Ursula Simon, schreibt, dass sie aufgefordert worden sei, eine Unabkömmlichkeitsbescheinigung ihres Arbeitgebers vorzulegen, damit ihr ...