Plus
Mayen

Straßenwärter werden seit 30 Jahren in Mayen ausgebildet

In Mayen traf (von links) Hubert Eckel, Auszubildender aus dem Jahr 1986, die Neu-Azubis Andreas Krämer und Dennis Freischheim.
In Mayen traf (von links) Hubert Eckel, Auszubildender aus dem Jahr 1986, die Neu-Azubis Andreas Krämer und Dennis Freischheim. Foto: Katrin Weber

Seit 30 Jahren werden die angehenden Straßenwärter des Landesbetriebs Mobilität (LBM) landesweit überbetrieblich in Mayen ausgebildet. Rund 1500 Auszubildende aus ganz Rheinland-Pfalz wurden seitdem in der modernen Einrichtung unterrichtet.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Katrin Weber An dem Standort in der Kelbergerstraße wurden dafür in den vergangen drei Jahrzehnten die Voraussetzungen für diese Ausbildung geschaffen. Rund 1500 Auszubildende aus ganz Rheinland-Pfalz wurden seitdem in der modernen Einrichtung unterrichtet und später bei ihren Straßen- und Autobahnmeistereien des LBM eingesetzt. Zurzeit werden 69 Azubis ...