Plus
Mayen

Standortmarketingkonzept: Einwohner sammeln Ideen für Mayen

Zusammen mit Mayener Bürgern erarbeitet Claudia Schick von der Touristinfo Mayen (3. von links) Ideen zum Thema Tourismus.
Zusammen mit Mayener Bürgern erarbeitet Claudia Schick von der Touristinfo Mayen (3. von links) Ideen zum Thema Tourismus. Foto: Patrick Grosse

Jede Stadt ist ein Standort für Wirtschaft, Handel, Tourismus und Wohnen. Vieles muss zusammenpassen, damit sie sich nach außen attraktiv präsentiert. Daher gibt es vielerorts noch Luft nach oben – so auch in Mayen. Jetzt gab es eine Einwohnerversammlung im Rathaussaal, um ein neues Standortmarketingkonzept zu präsentieren.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Patrick Grosse Vor einigen Monaten hatten die Vorbereitungen begonnen. Eine Firma aus Aalen analysierte die Situation der Eifelstadt. Michael Markert und Sebastian Vetter sahen sich jedes Detail an und holten Bürger mit ins Boot. Sie präsentierten nun die Ergebnisse und veranschaulichten die übergeordneten Ziele: Die Einwohner an die ...