Plus
Mayen

Stadtrat Mayen will schnelle Hilfe bei Schlaganfällen

Stadtrat Mayen will schnelle Hilfe bei Schlaganfällen Foto: Andreas Walz

Am St.-Elisabeth-Krankenhaus in Mayen soll eine Notfallstation für Schlaganfallpatienten entstehen. Diesen Wunsch des Seniorenbeirats hat der Mayener Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung aufgenommen. Dem Anliegen soll nun mithilfe einer Petition Nachdruck verliehen werden.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Hilko Röttgers Die Petition, die der Stadtrat einstimmig beschlossen hat, richtet sich an den rheinland-pfälzischen Gesundheitsminister Alexander Schweitzer sowie an Landrat Alexander Saftig und an Georg Schmitz, den standortverantwortlichen Leiter des St.-Elisabeth-Krankenhauses. Stadtrat Georg Wilbert (CDU), der auch dem Seniorenbeirat angehört, erläuterte das Anliegen in der Ratssitzung. Mayen habe ...