Plus
Polch

Stadt Polch will Gewerbegebiet weiter ausdehnen

Östlich (vorn) und westlich des Gebiets "Vor Geisenach" an der L 52 in Polch sollen weitere Gewerbeflächen entstehen. Hintergrund sind eine Anfrage der Firma Griesson-de Beukelaer sowie weitere Nachfragen von Unternehmen.
Östlich (vorn) und westlich des Gebiets "Vor Geisenach" an der L 52 in Polch sollen weitere Gewerbeflächen entstehen. Hintergrund sind eine Anfrage der Firma Griesson-de Beukelaer sowie weitere Nachfragen von Unternehmen. Foto: Heinz Israel

Nur noch rund 78 000 Quadratmeter kann die Stadt Polch an gewerblicher Baufläche zum Kauf anbieten. Zu wenig, findet der Stadtrat Polch. In seiner jüngsten Sitzung hat das Gremium daher entschieden, den Bereich für das Ansiedeln von Gewerbe zu vergrößern.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Anne Fuhrmann Weitere Schritte für einen entsprechenden Bebauungsplan und notwendige Änderungen im Flächennutzungsplan sollen nach dem einstimmigen Wunsch des Rats nun umgesetzt werden. Schon Anfang August hatte der Stadtrat entschieden, südlich der Vormay- und westlich der Justus-von-Liebig-Straße, also zwischen Forum und der Umgehungsstraße, Grundstücke anzukaufen, um sie als Gewerbefläche ...