Plus
Mayen

Stadt Mayen will zur Freundin der Bienen werden

Ein gern gesehener Gast in Mayen: Seit einem Jahr bemüht sich die Eifelstadt, besonders freundlich zu Bienen zu sein.
Ein gern gesehener Gast in Mayen: Seit einem Jahr bemüht sich die Eifelstadt, besonders freundlich zu Bienen zu sein. Foto: Christoph Otten

Mayen möchte zur „Bienenfreundlichen Stadt“ werden. Seit einem Jahr läuft das Projekt inzwischen, und die Verantwortlichen sind mit dem bislang Erreichten im Großen und Ganzen zufrieden. Das berichtet Bürgermeister Rolf Schumacher im Gespräch mit der RZ.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Hilko Röttgers "Natürlich hätte noch mehr passieren können", räumt Schumacher ein. "Aber wir sind auf einem guten Weg. Das Projekt ist in den Köpfen angekommen." Und Fachbereichsleiter Gerd Schlich, der unter anderem für die städtischen Grünflächen zuständig ist, ergänzt: "Das Projekt entwickelt sich." Im ersten Jahr der "Bienenfreundlichen Stadt" ...