Plus
Mayen/Koblenz

Schwarz-gelbe Gefahr: Wespenplage im Anflug

Schwarz-gelbe Gefahr: Wespenplage im Anflug Foto: Alekss/Fotolia

Die schwarzgelbe Gefahr ist im Anflug: Nach optimalen Startbedingungen wegen des milden Winters und warmen Frühjahrs droht der Region eine Wespenplage. Dass die Population schon jetzt hoch ist, merkt auch die Berufsfeuerwehr Koblenz. Dort häufen sich Anrufe wegen Wespennestern. Doch die Feuerwehr ist oft der falsche Ansprechpartner.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Annette Hoppen "Schon das letzte Jahr war ein gutes für die Wespen, weshalb auch viele junge Königinnen in die Winterruhe gegangen sind", erklärt Dr. Saskia Wöhl. Die Biologin vom Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum Osteifel in Mayen weiß: "Bedingt durch die Witterung, haben die Königinnen schon früh im Jahr mit ...