Plus
Vordereifel

Schlaglochpiste Elztal: Bürgerinitiative erhält wachsenden Zuspruch

Mit großen Bannern macht die Bürgerinitiative auf den schlechten Zustand von L 96 und L 97 aufmerksam. Die Transparente wurden nun entlang der Landesstraßen aufgehängt.
Mit großen Bannern macht die Bürgerinitiative auf den schlechten Zustand von L 96 und L 97 aufmerksam. Die Transparente wurden nun entlang der Landesstraßen aufgehängt. Foto: Anne Fuhrmann

Schlaglöcher, Risse, Absenkungen: Seit Jahren befinden sich die Landesstraßen 96 und 97 im Elztal in einem schlechten Zustand. Die Einwohner der umliegenden Gemeinden wollen diese Situation nicht länger tatenlos hinnehmen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Anne Fuhrmann Das macht der Zulauf deutlich, den die Bürgerinitiative (BI) seit April kontinuierlich erhält. Mehr als 450 Mitglieder sind innerhalb von rund drei Monaten der Protestgruppe inzwischen beigetreten. Nach wie vor sitzt der Frust bei den Mitgliedern tief. Einige von ihnen hatten sich nun getroffen, um große Banner ...