Plus
Mendig

Rock am Ring: Obere Naturschutzbehörde stellt Ausnahmegenehmigung in Aussicht

Rock am Ring.
Rock am Ring. Foto: picture alliance/Archiv

Ring frei für Rock am Ring in Mendig: Dem Musikfestival, das dort vom 5. bis 7. Juni auf dem ehemaligen Flugplatz über die Bühne gehen soll, stehen keine Bedenken aus Sicht des Naturschutzes mehr entgegen. Das teilt die Obere Naturschutzbehörde des Landes, die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord, mit. Eine abschließende Entscheidung trifft die Behörde Ende Februar.

Lesezeit: 1 Minute
Noch im Dezember hatte sie von den Veranstaltern, der Marek Lieberberg Konzertagentur, Nachbesserungen in Sachen Artenschutz gefordert. Vor allem ging es ihr dabei um den Schutz der Feldlerche, die am Rande des Festivalgeländes brütet, sowie um den Schutz diverser Insekten- und Eidechsenarten. Lieberbergs Agentur hat nun nachgelegt - offenbar mit Erfolg. ...