Plus
Nickenich

Nickenicher Narren setzen auf Neuerungen: NCV machte zum Jubiläum Umfrage

In der vergangenen Session hat der Nickenicher Carneval-Verein (NCV) sein närrisches Jubiläum 5 x 11 Jahre gefeiert. In die aktuelle Session sind die Aktiven mit einigen Neuerungen gestartet, die sie im vergangenen Jahr initiiert haben, um weiterhin attraktiv zu bleiben. Dazu gehören ein Rednerfrühschoppen, bei dem die Vorträge den letzten Schliff bekommen, und eine After-Show-Party nach den Kappensitzungen. Außerdem wurde der Weinzwang für die Sitzungen abgeschafft.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Silvin Müller Im Hotel Burgklause fand vor Kurzem der sogenannte Rednerfrühschoppen statt, den jeder Nickenicher besuchen kann. Erstmals wurde er in der vergangenen Session erprobt. Er entstand als ein Resultat einer Umfrage, die der Verein zuvor im Dorf gemacht hatte. Die Mitglieder hatten sich eine Veranstaltung mit einem ...