Plus
Mayen

Mayener Demenz-WG hat ungewisse Zukunft

Menschen mit Demenz werden in der Wohngemeinschaft des Mayener Vereins Lebenszeit betreut. Doch es ist unklar, ob das Angebot aufrecht erhalten werden kann. Dem mildtätigen Verein, der sich über Mitgliedsbeiträge und Spenden finanziert, fehlt Geld für nötige Renovierungen.
Menschen mit Demenz werden in der Wohngemeinschaft des Mayener Vereins Lebenszeit betreut. Doch es ist unklar, ob das Angebot aufrecht erhalten werden kann. Dem mildtätigen Verein, der sich über Mitgliedsbeiträge und Spenden finanziert, fehlt Geld für nötige Renovierungen. Foto: Andreas Walz

Acht Menschen, die an einer Demenz erkrankt sind, leben derzeit in der betreuten Wohngemeinschaft des Mayener Vereins Lebenszeit. Eigentlich sollten sie in der Wohngemeinschaft (WG) an der St.-Veit-Straße ihr letztes Zuhause finden. Doch die Zukunft der Demenz-WG steht auf der Kippe.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Hilko Röttgers "Wir brauchen dringend finanzielle Unterstützung", sagt Hildegard Schmalbach, die Vorsitzende des Vereins Lebenszeit. "Die Existenz der WG ist bedroht." Schon Ende des Jahres könnte Schluss sein. Der mildtätige Verein, der ausschließlich ehrenamtlich arbeitet, finanziert sich über Mitgliedsbeiträge und Spenden sowie über die Vermietung der acht Zimmer der ...