Plus
Reudelsterz

Luis' Leidenschaft gehört seinen Bienenvölkern

Luis Ternes liebt sein Hobby. Gerne kümmert sich der elfjährige Junge aus Reudelsterz um seine vier Völker. Er hat sich sein Wissen aus Fachbüchern angelesen und wird von anderen Imkern beratend unterstützt.  Foto: Elvira Bell
Luis Ternes liebt sein Hobby. Gerne kümmert sich der elfjährige Junge aus Reudelsterz um seine vier Völker. Er hat sich sein Wissen aus Fachbüchern angelesen und wird von anderen Imkern beratend unterstützt. Foto: Elvira Bell

Dass junge Menschen Verantwortung für Tiere übernehmen, ist keine allzu große Seltenheit. Eher ungewöhnlich ist aber das Hobby von Luis Ternes für Jugendliche seines Alters. Der Elfjährige ist begeisterter Nachwuchsimker und kümmert sich akribisch um vier eigene Bienenvölker mit je circa 40 000 Individuen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Elvira Bell Die Bienenhaltung erfordert neben den biologischen Kenntnissen über diese Tierart zusätzlich eine besonders gute Beobachtungsgabe. Der Jungimker liebt die Natur und insbesondere die Imkerei. Seine Freizeitbeschäftigung lebt von der Leidenschaft und der Kompetenz, die der Schüler des Mayener Megina-Gymnasiums an den Tag legt. Zufrieden blickt der Imkernachwuchs ...