Mendig

Lkw verliert Honigfässer – Bundesstraße bei Mendig für mehrere Stunden gesperrt

Klebrige Sache: Die B262 bei Mendig musste gesperrt werden, weil sich 3000 Liter Honig über die Fahrbahn ergossen hatten.
Klebrige Sache: Die B262 bei Mendig musste gesperrt werden, weil sich 3000 Liter Honig über die Fahrbahn ergossen hatten. Foto: Andreas Walz

Weil ein Lkw gegen Mitternacht eine Ladung Honig verloren hatte, mussten die Bundesstraße 262 und die nahe gelegene Anschlussstelle der Autobahn 61 in der Nacht zum Mittwoch für mehrere Stunden gesperrt werden.

Anzeige

Der Lkw war auf der B 262 unterwegs. Nach einem Bremsmanöver des Fahrers fielen etliche Honigfässer auf die Fahrbahn und platzten auf. Die Straße war nun derart großflächig verklebt, dass auch die die Autobahn-Auffahrten in beiden Richtungen gesperrt werden mussten. Die klebrige Masse musste mit Hochdruckreinigern entfernt werden, was mehrere Stunden in Anspruch nahm.