Ochtendung

Lkw brennt an der L 117 bei Ochtendung völlig aus

Auf der L 117 an der Abfahrt der A 48 bei Ochtendung geriet ein Lkw in Vollbrand. Die Polizei vermutet bisher einen technischen Defekt. Foto: Detlef Schneider/Feuerwehr Weißenthurm
Auf der L 117 an der Abfahrt der A 48 bei Ochtendung geriet ein Lkw in Vollbrand. Die Polizei vermutet bisher einen technischen Defekt. Foto: Detlef Schneider/Feuerwehr Weißenthurm

Ein Lkw ist am Donnerstag, 23. Oktober, an der L 117 bei Ochtendung ausgebrannt. Als er einen Defekt am Fahrzeug bemerkte, war der Fahrer, der aus Richtung Koblenz kam, kurz vor 6.30 Uhr von der A 48 bei Ochtendung abgefahren.

Anzeige

Dort ging der Lkw, der Mischgut geladen hatte, in Flammen auf. Gegen 8 Uhr waren die Löscharbeiten abgeschlossen. Trotz des Einsatzes der Feuerwehren aus Bassenheim, Mülheim-Kärlich und Ochtendung war ein Totalschaden nicht zu vermeiden. Personen wurden allerdings nicht verletzt.

Als Brandursache hält die Polizei bisher einen technischen Defekt für wahrscheinlich. Die Autobahnabfahrt war einige Zeit gesperrt. Auch auf der L 117 kam es viele Stunden nach dem Unfall noch zu Verkehrsbehinderungen.