Langenfeld

Langenfeld: Baum kracht bei Sturm auf Autos

Eine knapp fünf Meter hohe Fichte in Langenfeld (VG Vordereifel) in der Kirchstraße konnte den starken Böen nicht standhalten. Gegen 7.45 Uhr fiel sie um und beschädigte dabei vier Autos, die auf dem Privatgrundstück standen. An einem Fahrzeug entstand ein Totalschaden, die restlichen Autos wurden leicht beschädigt. Die Polizei schätzt die Schadenssumme auf knapp 20000 Euro.

Anzeige

Auch die Telefonleitung ist von dem Sturz beeinträchtigt: Das Anwesen ist zurzeit telefonisch nicht erreichbar, ob weitere Häuser betroffen sind, ist unklar. Die Telekom kümmert sich darum, das Problem zu beheben. Der Hauseigentümer hat eine Firma beauftragt, den Baum zersägen und vom Grundstück wegschaffen zu lassen. Die Kirchstraße ist derzeit nur einseitig befahrbar. aga