Plus
Kreis MYK/Mendig

Landkreis Mayen-Koblenz bleibt Mitglied im „Zweckverband Konversion Flugplatz Mendig“

Etliche Firmen haben sich mittlerweile auf dem Flugplatz Mendig angesiedelt. Der Landkreis wird dem Zweckverband des Flugplatzes weiter angehören, entschied nun der Kreistag.
Etliche Firmen haben sich mittlerweile auf dem Flugplatz Mendig angesiedelt. Der Landkreis wird dem Zweckverband des Flugplatzes weiter angehören, entschied nun der Kreistag. Foto: Andreas Walz

Der Landkreis Mayen-Koblenz wird weiter dem „Zweckverband Konversion Flugplatz Mendig“ angehören. Ein Antrag der FDP, die Mitgliedschaft zu beenden, fand im Kreistag keine Mehrheit.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Albrecht Kahl 20 000 Euro kostet die Mitgliedschaft im Zweckverband den Landkreis jedes Jahr. Das Geld könne man gut sparen, meint die FDP. "Der hoch verschuldete Landkreis benötigt jeden Cent", argumentierte Herbert Fleischer. Die noch ausstehenden Aufgaben und die laufenden Geschäfte könne der Verband auch ohne den Landkreis ...