Plus
Münstermaifeld

Künslter Wolfgang Eberhardt lädt zu Jubiläumsschau nach Münstermaifeld

Den Schwerpunkt seines künstlerischen Schaffens legt Wolfgang Eberhardt auf hyperrealistische Arbeiten. Von seinem Können dürfen sich die Besucher an zwei Wochenenden überzeugen.
Den Schwerpunkt seines künstlerischen Schaffens legt Wolfgang Eberhardt auf hyperrealistische Arbeiten. Von seinem Können dürfen sich die Besucher an zwei Wochenenden überzeugen. Foto: Anne Fuhrmann

Seit einem Vierteljahrhundert zeigt Wolfgang Eberhardt seine Werke in der Alten Volksschule in Münstermaifeld. Bereits 1990 hat er das Gebäude nahe der Stiftskirche erworben und dort eine Mischung aus Wohn-, Atelier- und Künstlerhaus geschaffen. Zum Jubiläum will der pensionierte Kunstlehrer nun seine eigenen Arbeiten aus den vergangenen 25 Jahren und Werke von befreundeten Künstlern in einer neuen Ausstellung einem breiten Publikum präsentieren.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Anne Fuhrmann Auf rund 150 Quadratmetern werden an zwei Wochenenden mehr als 100 Gemälde sowie außerdem Fotografien und Plastiken zu sehen sein. Neben den Werken von Wolfgang Eberhardt stellen dann auch befreundete Künstler aus. Im Mittelpunkt stehen aber die Arbeiten des 66-Jährigen, die stilistisch wie inhaltlich eine große ...