Plus
Kreis MYK/Region

Kreis MYK/Region: Hitze treibt die Menschen in die Freibäder

Wenn die Sonne vom Himmel brennt, dann bietet ein Besuch im Freibad eine willkommene Möglichkeit zur Abkühlung. Davon machten am Wochenende Tausende Menschen Gebrauch.
Wenn die Sonne vom Himmel brennt, dann bietet ein Besuch im Freibad eine willkommene Möglichkeit zur Abkühlung. Davon machten am Wochenende Tausende Menschen Gebrauch. Foto: Elvira Bell

Die sengende Hitze am bislang heißesten Wochenende des Jahres hat die Menschen aus der Region in die Freibäder und an die Badeseen getrieben. Sie alle waren durchweg gut frequentiert. Neue Besucherrekorde wurden aber nicht aufgestellt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Elvira Bell Die meisten Gäste verzeichnete das Pellenzbad. Das Sommerwetter bescherte dem Spitzenreiter in unserer Region einen wahren Publikumsansturm, sodass die familienfreundliche Schwimmstätte zumindest in die Nähe ihres Besucherrekords kam. Am Freitag wurden dort 2871 Badegäste gezählt, am Samstag waren es 3113 und am Sonntag 2875 Besucher. Die ...