Plus
Kreis Mayen-Koblenz

Kandidatenporträt Wahlkreis 12: Grüne treten mit Matthias Kaißling an

Matthias Kaißling hat als Ort für sein Porträtfoto die Windkraftanlagen zwischen Mayen und Polch vorgeschlagen. Die Energiewende ist für den Direktkandidaten der Grünen ein wichtiges Thema. Er setzt sich für Strom aus Wind-, Wasser- und Sonnenkraft ein.
Matthias Kaißling hat als Ort für sein Porträtfoto die Windkraftanlagen zwischen Mayen und Polch vorgeschlagen. Die Energiewende ist für den Direktkandidaten der Grünen ein wichtiges Thema. Er setzt sich für Strom aus Wind-, Wasser- und Sonnenkraft ein. Foto: Hilko Röttgers

Die heiße Phase des Landtagswahlkampfs hat begonnen. Die RZ Mayen-Koblenz stellt nach und nach die Kandidaten vor, die in den Wahlkreisen antreten. Heute: Matthias Kaißling von den Grünen im Wahlkreis 12.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Hilko Röttgers Mayen. Politik hat im Leben von Matthias Kaißling schon immer eine Rolle gespielt. "Ich bin in einem politisierten Haushalt aufgewachsen", erzählt der Direktkandidat von Bündnis 90/Die Grünen im Wahlkreis 12 (Mayen). Die Eltern jahrzehntelang SPD-Mitglieder, die große Schwester aktiv beim Naturschutzbund - so etwas prägt. "Bei ...