Plus
Polch

Im zweiten Anlauf: Polch beschließt den Etat 2016

Im zweiten Abschnitt des Neubaugebiets "Im Kleegarten" sind zwar schon viele Grundstücke bebaut, die Straße ist aber jetzt noch nicht hergestellt. Diese Maßnahme ist für dieses Jahr geplant und wird im Haushalt mit 550 000 Euro berücksichtigt.  Foto: Heinz Israel
Im zweiten Abschnitt des Neubaugebiets "Im Kleegarten" sind zwar schon viele Grundstücke bebaut, die Straße ist aber jetzt noch nicht hergestellt. Diese Maßnahme ist für dieses Jahr geplant und wird im Haushalt mit 550 000 Euro berücksichtigt. Foto: Heinz Israel

Rund 1,8 Millionen Euro sollen in diesem Jahr in Polch investiert werden. Um ihre Ausgaben zu decken, kommt die Stadt um neue Schulden nicht herum. Der Stadtrat hat in seiner Sitzung am Donnerstagabend einstimmig den Haushaltsplan 2016 verabschiedet, der einen neuen Liquiditätskredit vorsieht. Damit ist der Etat im zweiten Anlauf beschlossen. Schon im Dezember hatte das Gremium über das Zahlenwerk beraten, die Entscheidung allerdings vertagt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Anne Fuhrmann Damals hatten Vertreter der SPD- und der FWG-Fraktion kritisiert, es seien im Vorfeld nicht gemeinsam Einsparmöglichkeiten erörtert worden. Zudem seien einige Positionen in dem Haushaltsentwurf fragwürdig. Daher hat sich der Hauptausschuss inzwischen getroffen, um Ansätze zu diskutieren und zu ändern. Insgesamt haben sich dadurch jedoch die ...