Plus
Ruitsch

Handwerkermarkt lockt viele Besucher nach Ruitsch

Schon am Samstag begannen Holzschnitzer aus Ruitsch und Welling, mit einer Kettensäge Holzstämme in filigrane Tiere zu verwandeln.
Schon am Samstag begannen Holzschnitzer aus Ruitsch und Welling, mit einer Kettensäge Holzstämme in filigrane Tiere zu verwandeln. Foto: Heinz Israel

Ortsvorsteher Günter Martin äußert sich hochzufrieden. Trotz des verregneten Wochenendes ließen die Besucher den Vereinsring nicht im Stich und kamen in großer Zahl auf das Sportplatzgelände von Ruitsch, um den „Schnitzkunst- und Handwerkermarkt“ zu besuchen.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Mitarbeiter Heinz Israel Vor zwei Jahren hatten die Organisatoren mit einem Wandertag erstmals ein überregionales Publikum angesprochen. Jetzt boten die Ruitscher ein deutlich umfangreicheres Angebot. Ausrichter war der Vereinsring, der von der IG Ruitsch, dem SV Ruitsch-Kerben, dem Möhnenverein Ruitsch und der Elterninitiative Kinderkirmes getragen wird. Die Veranstaltung begann am ...