Plus
Ochtendung

Großunternehmen kommt: Dietrich Isol AG will sich in Ochtendung niederlassen

Dort, wo sich derzeit noch Ackerland befindet, sollen künftig die Produktions- und Lagerhallen der Dietrich Isol GmbH stehen. Die Firma will sich in Ochtendung ansiedeln.
Dort, wo sich derzeit noch Ackerland befindet, sollen künftig die Produktions- und Lagerhallen der Dietrich Isol GmbH stehen. Die Firma will sich in Ochtendung ansiedeln. Foto: Heinz Israel

Ein Neubau auf einer Fläche von 70.000 Quadratmetern, eine Investition in Höhe von mehreren Millionen Euro: Im Ochtendunger Industriepark Oberholz will sich ein großes Schweizer Unternehmen niederlassen, die Dietrich Isol AG.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Anne Fuhrmann Entstehen soll eine Produktionsstätte, um zementgebundene Holzwolle- und Verbunddämmplatten herzustellen. Mit dem Ändern des Bebauungsplans macht der Gemeinderat derzeit den Weg fürs Vorhaben frei. Wie Daniel Dietrich, Geschäftsführer der Dietrich Isol AG, auf RZ-Anfrage mitteilt, wird nun mit der Detailplanung der komplexen Fabrikationsanlagen, Herstellungsprozesse und Betriebslogistik begonnen. ...