Kruft

Goldener Stern des Sports: Krufter werden Vierte

Knapp verpasst haben die Krufter mit ihrem Inklusionsprojekt „Einfach gemeinsam – Sport in Kruft“ einen Podestplatz bei der Verleihung des Goldenen Stern des Sports. Unter den 17 Bewerbern für den Preis für soziales Engagement hätten sie den vierten Platz belegt, berichtete Reiner Plehwe, Geschäftsführer der DJK Kruft/Kretz, am Dienstag direkt aus Berlin der RZ.

Anzeige

1000 Euro und „relativ viel Anerkennung, weil wir alles konsequent ,inklusive' durchgezogen haben“ hätten sie bekommen. „Wir haben Rheinland-Pfalz gut repräsentiert und gute Werbung für Kruft gemacht“, zeigte sich Ortsbürgermeister Rudolf Schneichel zufrieden, der auch zu der 32-köpfigen inklusiven Delegation gehörte, die bereits am Samstag nach Berlin gereist war (die RZ berichtete). Das Projekt ist eine Gemeinschaftsaktion der DJK, des TV Kruft und der Ortsgemeinde und wird in diesem Jahr fortgesetzt. ys