Plus
Mayen

Freiwillige vor: Sänger für die Mayener Burgfestspiele gesucht

Komponist Carsten Braun (2. von rechts) und die Casting-Teilnehmer: auf dem Weg, ein richtiger Chor fürs Genoveva-Musical zu werden.
Komponist Carsten Braun (2. von rechts) und die Casting-Teilnehmer: auf dem Weg, ein richtiger Chor fürs Genoveva-Musical zu werden. Foto: Hilko Röttgers

Die Mayener Burgfestspiele hatten zu einem Casting eingeladen. Gesucht wurden Sänger für den Chor im Genoveva-Musical. Den fünf Frauen und drei Männern, die sich zum Vorsingen eingefunden hatten, wurde aber schnell klar, dass Festspiel-Intendant Peter Nüesch mit Dieter Bohlen nur wenig gemeinsam hat.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Hilko Röttgers Dieter Bohlen ist schuld: Wer heutzutage das Wort Casting hört, denkt fast unweigerlich an die RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar". Dort lassen mehr oder weniger begabte Menschen ihre Sangeskünste von Bohlen und seinen Co-Juroren aburteilen - nicht selten jenseits der Grenzen des guten Geschmacks. Nun hatten ...