Plus
Maria Laach

Familientag bot tiefe Einblicke in das Leben im Kloster Maria Laach

Es gab viel zu entdecken auf dem Gelände der Abtei Maria Laach. In der Bibliothek lockten historische Schriften.
Es gab viel zu entdecken auf dem Gelände der Abtei Maria Laach. In der Bibliothek lockten historische Schriften. Foto: Petra Ochs

Er gehört fest ins Programm der „Nacht der Vulkane“: Der Maria-Laach-Tag lockte wieder auf das Gelände der berühmten Benediktinerabtei.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Petra Ochs Traditionell trugen viele zum Gelingen bei: Neben dem Kloster auch die Klostergärtnerei, das Seehotel und sonstige Betriebe der Benediktinerabtei ebenso wie die Villa Reuther. Doch überlaufen war es trotzdem nicht - zum einen, weil sich die Menschen auf dem großen Klostergelände verteilten, zum anderen sicherlich auch ...