Kottenheim

Eiergeld in Kottenheim gestohlen

Eine alte Gepflogenheit haben ein oder mehrere Unbekannte am Mittwoch, 25. März, in Kottenheim ausgenutzt. Dort ist einmal wöchentlich eine Eierfrau unterwegs. Kottenheimer, die bei ihr Ware kaufen möchten, stellen für gewöhnlich einen leeren Eierkarton vor ihre Haustür und deponieren darin das Geld für die nächste Lieferung.

Anzeige

Diesen Umstand haben sich Diebe jetzt zunutzengemacht. In der Bürresheimer Straßen nahmen sie in mindestens drei Fällen das Geld mit, bevor die Eierfrau eintraf. Wie die Polizei Mayen auf Nachfrage mitteilt, handelte es sich dabei um kleinere Beiträge zwischen 2,80 und 10 Euro. Die Beamten gehen allerdings davon aus, dass es weitere Geschädigte gibt. Daher werden weitere Betroffene oder Zeugen, die Hinweise geben können, gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 02651/8010 zu melden. Nach Kenntnis der zuständigen Sachbearbeiterin ist es das erste Mal, dass Eiergeld in Kottenheim gestohlen wurde. afu