Plus
Andernach

B 9: Nach vier Jahren erstmals wieder freie Fahrt

Die Zeit der Großbaustelle ist vorüber: Die B 9 bei Andernach ist seit Sonntagmorgen wieder vierspurig befahrbar - erstmals seit Beginn der Bauarbeiten im Sommer 2010. Noch herrscht wegen Rollsplitt und fehlender Markierungen Tempo 60.
Die Zeit der Großbaustelle ist vorüber: Die B 9 bei Andernach ist seit Sonntagmorgen wieder vierspurig befahrbar - erstmals seit Beginn der Bauarbeiten im Sommer 2010. Noch herrscht wegen Rollsplitt und fehlender Markierungen Tempo 60. Foto: Sascha Ditscher

So mancher Pendler im Großraum Koblenz hatte wohl nicht mehr damit gerechnet: Doch seit Sonntag herrscht nach jahrelangen Einschränkungen und etlichen Verzögerungen erstmals wieder freie Fahrt auf der B 9 bei Andernach/Namedy – zweispurig in beide Richtungen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Katrin Franzen Die beiden neuen Fahrspuren Richtung Bonn waren bereits am Freitagmorgen in Betrieb genommen worden, während Richtung Koblenz eine Vollsperrung eingerichtet wurde, um dort die alte Baustellenverkehrsführung zurückzubauen (die RZ berichtete). Laut Polizei lief die Umleitung durch die Stadt Andernach problemlos. Mit der Eröffnung aller vier Fahrspuren wurde ...