Plus
Naunheim

Ausbau der Raiffeisenstraße in Naunheim beginnt bald

In der Naunheimer Raiffeisenstraße muss zunächst die Bachverrohrung erneuert werden, bevor die mit viel wertvollem Natursteinpflaster befestigte Straße neu gestaltet werden kann.
In der Naunheimer Raiffeisenstraße muss zunächst die Bachverrohrung erneuert werden, bevor die mit viel wertvollem Natursteinpflaster befestigte Straße neu gestaltet werden kann. Foto: Heinz Israel

Die Gemeinde Naunheim will 2015 die Erneuerung der Bachverrohrung verwirklichen, den dadurch erforderlichen kompletten Ausbau der Raiffeisenstraße und die Erschließung des Neubaugebietes „Im Winkel“ samt Straßenplanung.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Heinz Israel Diese Projekte hatte die Gemeinde schon in ihrem Etat für 2014 berücksichtigt, sie konnten aber nicht realisiert werden, weil die beantragten Landeszuschüsse nicht zugesagt worden waren. "Diesmal steht das Vorhaben auf der Prioritätenliste ganz oben", erklärte Christa Siekmann, die Haushaltsexpertin der Verbandsgemeindeverwaltung Maifeld. Sie erläuterte zusammen mit ...